… in der singenden und klingenden Metzgerei Brömauer.

Seit vielen Jahren bin ich dort Kundin und immer wieder ist es ein Erlebniseinkauf. Bei der Begrüßung singen die Chefin Petra und ich uns schon an. Meistens mit den Caprifischern. Wobei wir zu unserer Schande gestehen müssen, dass wir immer noch nicht textsicher sind. Freundliche und kompetente Verkäuferinnen ergänzen das Ensemble guter Laune hinter der Theke. Und der Chef Ulrich ist immer für einen guten Witz zu haben.

Aber nun zum Wesentlichen, den Produkten. Es gibt keinen Wunsch, der (auch im größten Stress) nicht erfüllt wird. Ob man einen Braten mit Bratschlauch, gewürzt, ungewürzt, vakuumiert oder wie auch immer haben möchte, kein Problem – wird erledigt. Köstliche Eigenkreationen im Wurstbereich ergänzen dann den Wochenendeinkauf.

Und dann wird man noch verwöhnt mit köstlichsten Probierhäppchen, liebevoll belegt und für jeden, der gerade dort einkauft ein willkommener Snack.

Vielleicht sehen wir uns ja einmal in der Metzgerei Brömauer, die übrigens in der Halfmannstraße 76 B in  47167 Duisburg zu finden ist. Telefon: 0203 582841?

Fortsetzung folgt – gerade beginnt ja die Grillsaison …